Sprachen

Alle Formen von Urkunden, die zur Abgabe an ein Register (Grundbuchamt, Handelsregisteramt) bestimmt sind, müssen im Kanton Bern in der jeweiligen Amtssprache (dh je nach Amtsbezirk in deutsch oder französisch) abgefasst werden. Andere Dokumente sowie Korrespondenz erstelle ich je nach Anwendungsbereich in den folgenden Sprachen, resp. bei Bedarf auch mehrsprachig:

  • Deutsch

Urkunden, einfach schriftliche Verträge, Dokumente, Beglaubigungen, Einsprachen, Korrespondenz 

  • Französisch

Urkunden, einfach schriftliche Verträge, Dokumente, Beglaubigungen, Einsprachen, Korrespondenz 

  • Englisch

Einfach schriftliche Verträge, Dokumente, Beglaubigungen, Korrespondenz

  • Italienisch

Beglaubigungen, Korrespondenz  auf Anfrage

  • Weitere Sprachen

Wie Spanisch, Russisch, Slowakisch, Ukrainisch, etc. auf Anfrage in Zusammenarbeit mit qualifizierten Übersetzerinnen